Einsätze 2022

10.04.2022 10:39

Wasserschaden im Neubau - Reanimation in Dammhausen

Vermutlich durch einen Schaden an der Heizungsanlage sind am Sonntagmorgen große Mengen Wasser in den Keller eines Mehrfamilienhauses gelaufen. Das etwa 120m² große Kellergeschoss des betroffenen Neubaus in der Winfried-Ziemann-Straße stand auf gesamter Fläche etwa fünf Zentimeter unter Wasser.

Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude setzten zwei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein.
Während des längere Zeit dauernden Einsatzes wurden einige Kräfte zu einem Folgeeinsatz abgezogen. In Dammhausen musste eine nicht ansprechbare Person reanimiert werden. Gemeinsam mit den Einsatzkräften der AED Gruppe Nottensdorf wurden die Reanimationsmaßnahmen durchgeführt.

Erstellt von gpe am 10.04.2022