Einsätze 2019

26.11.2019 22:12

Zug II

Wasserschaden in der Bebelstraße - Keller unter Wasser

Etwa zehn Zentimeter Wasser im Keller eines Mehrfamilienhauses wurde den Einsatzkräften vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagabend in einer Einsatzdepesche gemeldet.
Die eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten die Einsatzstelle in der Bebelstraße und stellten einen Defekt an der Heizungsanlage als Ursache für den großen Wasseraustritt fest. Nach der Kontrolle, ob das ausgetretene Wasser nicht unter Spannung stand, setzen die Kräfte in dem Gebäude einen Wassersauger ein und ließen das Wasser über einen Bodenablauf abfließen.
Nach etwa einer Stunde konnten die drei eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 26.11.2019