Archiv Informationen

In den folgenden Einträgen sind alle älteren Berichte der Buxtehuder Ortsfeuerwehren zu finden.

Datum Meldung Beteiligte Buxtehuder Ortsfeuerwehren
23.12.2020

alle

Weihnachten ist in Gefahr!

Die Feuerwehr Buxtehude wünscht allen Leserinnen und Lesern frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2021.

Alle hier dargestellten Handlungen sind fiktiv und frei erfunden. Im Normalfall läuft die Notrufnummer 112 in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Stade auf. Von dort werden auch die einzelnen Rettungsmittel alarmiert und koordiniert.

Die im Video gezeigte Einsatzzentrale der Feuerwehr Buxtehude wird nur bei größeren Schadenlagen besetzt und koordiniert dann eigenständig die Buxtehuder Feuerwehren.

Bei dem hier als Gerätewagen-Schlitten (GW-Schlitten) bezeichneten Fahrzeug handelt es sich um ein Mannschaftstransportfahrzeug.

Erstellt von gpe am 23.12.2020