Einsätze 2022

08.03.2022 18:27

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Wohnungsbrand im Mirabellenweg

Eine starke Verqualmung führte die Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung am späten Dienstagnachmittag zu einer Einsatzstelle im Mirabellenweg.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden durch eine Privatperson erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen. Mobiliar im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Sowohl die betroffene Wohnung, als auch das gesamte Gebäude waren bereits durch die Polizei geräumt worden.
Die Feuerwehrkräfte verschafften sich einen Zugang über eine seitliche Terrassentür und löschten das Feuer unter Atemschutz mit einem C-Rohr ab. Das betroffene Inventar wurde für Nachlöscharbeiten nach draußen getragen. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht, ohne Auffälligkeiten.
Nach Ende der Belüftungsmaßnahmen konnten die Einsatzkräfte die vorerst unbewohnbare Wohnung an die Polizei übergeben und einrücken.

Erstellt von gpe am 08.03.2022