Einsätze 2016

19.02.2016 20:45

Wohnungsbrand in der Sagekuhle

Ein Wohnungsbrand mit einer eingeschlossenen Person führte am Freitagabend zu einem Einsatz für den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in einem Mehrfamilienhaus in der Sagekuhle.
An der Einsatzstelle musste zunächst die Eingangstür der stark verqualmten Wohnung gewaltsam geöffnet werden. Danach konnte die durch eine Rauchgasinhalation verletzte Bewohnerin durch die Einsatzkräfte erstversorgt und später dem Rettungsdienst übergeben werden. Durch den Atemschutztrupp wurde schließlich verbranntes Essen in der Küche als Ursache für die starke Verqualmung festgestellt und im Spülbecken abgelöscht. Nach einer gründlichen Belüftung der Wohnung konnten die fünf eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 19.02.2016