Einsätze 2021

28.02.2021 11:32

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Wohnungsbrand in der Stader Straße

Ein piepender Rauchmelder und Brandgeruch sorgten kurz nach dem ersten Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude für einen zweiten. Zusammen mit der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus in der Stader Straße alarmiert. Dort sollte ein Rauchmelder piepen.
Die eintreffenden Einsatzkräfte erkundeten die Lage. Da in der betroffenen Wohnung niemand zu Hause zu sein schien, entschieden sich die Feuerwehrkräfte für einen Zugang zur Wohnung mittels Steckleiter durch ein Fenster. In der Küche könnte dann kurze Zeit später die Ursache für den Einsatz gefunden werden. Verkohltes Essen auf dem eingeschalteten Herd hatte für eine starke Verqualmung gesorgt. Die Einsatzkräfte entfernten das Brandgut, löschten es ab und belüfteten anschließend die Wohnung, ehe der Einsatz beendet werden konnte.

IMG-20210228-WA0015 IMG-20210228-WA0016 IMG-20210228-WA0020

Erstellt von gpe am 28.02.2021