Einsätze 2016

06.12.2016 20:09

Zug I, Zug II

Wohnungsbrand nach Einbruch

Eine zunächst unklare Rauchentwicklung war am Dienstagabend Grund für eine Alarmierung des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die "Kellerkuhle". Der Hausbewohner hatte einen piependen Rauchmelder gemeldet und gleichzeitig Einbruchspuren an seinem Wohnhaus festgestellt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr war ein leichter Brandgeruch wahrzunehmen. Bei der Lageerkundung wurde ein kleines Feuer in einem Ankleidezimmer festgestellt. Wenig später brannten im benachbarten Schlafzimmer Matratzen. Durch die Einsatzkräfte wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingeleitet. Da der weitere Verlauf des Einsatzes aufgrund des kuriosen Brandverlaufs nicht abzusehen war, wurde vorsorglich der Zug I nachgefordert.
Kurze Zeit später konnte jedoch bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Nachdem die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit waren, konnten die etwa 40 Kräfte der Feuerwehr einrücken und die Beamten der Polizei ihre Arbeit wieder aufnehmen.

3551373 1 articleteaserbigsta 58472f10b7e24 3551374 1 articleteaserbigsta 58472f122a8dc

Fotos: Tageblatt

Erstellt von gpe am 06.12.2016