Einsätze 2022

07.03.2022 17:15

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Zimmerbrand im Mehrfamilienhaus

Vollalarm für beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Montagnachmittag. Gemeinsam mit der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung ging es zu es zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Schröderstraße. Das betroffene Mehrfamilienhaus wurde geräumt. Eine Person musste leicht verletzt vom Rettungsdienst behandelt werden.
Der vorgehende Atemschutztrupp konnte in der verqualmten Wohnung im ersten Obergeschoß den Brandherd in einem Schlafzimmer ausmachen und das entstandene Feuer nach kurzer Zeit ablöschen. Eine verbrannte Schlafcouch wurde aus dem Gebäude gebracht.
Nach umfangreichen Belüftungsarbeiten konnten die Hausbewohner 45min später wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Brandwohnung bleibt indes unbewohnbar.

Erstellt von gpe am 07.03.2022