Einsätze 2022

03.05.2022 17:08

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Zimmerbrand im Reihenhaus

Eine Rauchentwicklung aus der Lüftungsanlage eines Reihenhauses in der Sonnentaustraße sorgte am Dienstagnachmittag für einen Einsatz beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie der Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten ein Feuer im völlig verqualmten Heizungs- und Hauswirtschaftsraum fest. Der eingesetzte Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr vor und konnte das Feuer im Bereich der Heizungsanlage und dem angrenzenden Regalsystem schnell löschen. Das verbrannte Inventar wurde nach draußen gebracht und der betroffene Bereich im Anschluss belüftet.
Die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen, die Feuerwehrkräfte konnten einrücken.

Erstellt von gpe am 03.05.2022