Einsätze 2021

21.10.2021 08:35

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Zwei Brandmeldeanlageneinsätze

Fast zeitgleich lösten am Donnerstagmorgen gleich zwei Brandmeldeanlagen im Buxtehuder Stadtgebiet aus.

Zunächst wurden beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einem Produktionsbetrieb in den Alten Postweg alarmiert. Keine fünf Minuten später löste die BMA im Krankenhaus aus. Da von der ersten Einsatzstelle sehr schnell Entwarnung, aufgrund eines Fehlalarms, gegeben werden konnte und erste Einsatzkräfte bereits auf dem Weg zum zweiten Einsatzort waren, brauchten keine weiteren Wehren alarmiert werden. Auch die zweite Anlage hatte letztendlich einen Fehler verursacht.
Die eingesetzten Kräfte konnten daher recht schnell wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 21.10.2021