Einsätze 2019

21.01.2019 23:16

Zwei Einsätze im gleichen Haus

Zu einer Türöffnung wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Montagabend in die Kottmeierstraße alarmiert. Im zweiten Obergeschoss mussten die Kräfte die Wohnungstür einer verletzten Person öffnen. Gewaltfrei konnte die Tür geöffnet und die Patientin an den Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem der Schließzylinder ausgetauscht worden war, konnte dieser Einsatz beendet werden.
Zeitgleich kam es ein Stockwerk tiefer zu einem medizinischen Notfall bei einer Bewohnerin. Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung und forderten einen weiteren Rettungswagen an. Nachdem dieser die Patientin übernommen hatte, konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 21.01.2019