Einsätze 2017

08.08.2017 22:25

Zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten

Gleich zwei Einsätze mussten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) am Dienstagabend im Innenstadtbereich ableisten.

Zunächst wurden die Kräfte zu einem steckengebliebenen Fahrstuhl in die Bahnhofstraße alarmiert. Dort waren zwei Personen im Aufzug eines Wohn- und Geschäftshauses eingeschlossen. Nach kurzer Arbeit an den Türen des Fahrstuhls konnten die Eingeschlossenen den Aufzug wieder verlassen.

Wenige Minuten nachdem der erste Einsatz abgeschlossen war, piepten die Melder für den Zug I erneut. Dieses Mal war der Grund für die Alarmierung eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Bekleidungsfachgeschäft in der Langen Straße. Die Einsatzkräfte suchten zunächst in der Zentrale die ausgelöste Melderschleife, um dann den vermeintlich betroffenen Bereich zu kontrollieren. Dabei konnte keine Feststellung gemacht werden, so dass von einem Fehlalarm der Anlage auszugehen ist. Sämtliche Kräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 08.08.2017