Einsätze 2013

22.07.2013 18:39

Zug I, Neukloster

Zwei Einsätze zum Abendessen

Gleich zu zwei Einsätzen mussten Buxtehuder Feuerwehren am frühen Montagabend ausrücken.

Zunächst wurde die Ortsfeuerwehr Neukloster zu einer Ölspur auf der B73 alarmiert. In Höhe "Grüner Wald" kam es aufgrund eines Auffahrunfalls zu einem größeren Ölaustritt. Die Bundesstraße musste für die Reinigungsarbeiten 30 Minuten voll gesperrt werden. Nach einer Stunde konnte die gereinigte Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Kurz danach wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einem vermuteten Feuer in den Stavenort alarmiert. Anwohner hatten das Piepen eines Rauchmelders aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wahr genommen und die Feuerwehr alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter konnte über ein geöffnetes Balkonfenster in die Wohnung eingestiegen werden. Ein Feuer konnte nicht festgestellt werden, der Rauchmelder hatte lediglich fehl ausgelöst.

Erstellt von gpe am 22.07.2013