Einsätze 2022

26.12.2022 14:59

Zwei Einsätze in der Konopkastraße

Zu gleich zwei Einsätzen wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am zweiten Weihnachtsfeiertag in die Konopkastraße gerufen.
Zunächst rückten die Einsatzkräfte am frühen Nachmittag zu einer Notfalltüröffnung einem dortigen Hochhaus aus. Ein Anrufer hatte seinen Verwandten als vermisst gemeldet, da der jährliche Weihnachtsanruf ausblieb. Die Einsatzkräfte mussten den Schlosskasten mit einer Säbelsäge aus der Tür sägen, da der Schließzylinder mit einem Kernbohrschutz gesichert war. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten wurde keine Person angetroffen. Auch Nachbarn hatten den Bewohner bereits einige Zeit nicht gesehen.
Direkt am Einsatzende wurden die Einsatzkräfte von einer Bewohnerin des Nachbarhauses angesprochen, dass eine dortige Bewohnerin gestürzt sei und Hilfe in der Wohnung benötigen würde. Sie befand sich liegend direkt an der Wohnungstür.
Die Feuerwehrkräfte unterstützten kurz bei der Versorgung der Patientin und rückten wenig später wieder ein.

Erstellt von gpe am 26.12.2022