Einsätze 2014

25.12.2014 21:00

Zug I, Zug II

Zwei mutwillige Fehlalarme im Seniorenheim

Zu gleich zwei mutwilligen Fehlalarmen mussten beiden Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude zum Seniorenheim am Bahnhof ausrücken.
Beim ersten Einsatz, einer Auslösung der Brandmeldeanlage des Gebäudes, am Dienstagabend, wurden die Einsatzkräfte nach kurzer Suche in der Tiefgarage des Komplexes fündig. Ein Druckknopfmelder war eingeschlagen und betätigt worden. Ein Brandort oder der Auslösende konnten jedoch nicht gefunden werden, so dass alle weiteren anrückenden Fahrzeuge abspannen konnten. Nach dem Rücksetzen der Anlage war auch für die bereits eingetroffenen Kräfte der Einsatz beendet.
Der zweite Einsatz verlief am Abend des ersten Weihnachtstages komplett identisch. Der gleiche Melder war gedrückt worden. Auch hier konnten weder ein Brandort, noch ein Auslösender gefunden werden.

Erstellt von gpe am 25.12.2014