Einsätze 2022

13.02.2022 07:39

Zug II, Ottensen

Zwei Notfalltüröffnungen im Kirchweg

Nach einem Sturz konnte eine Bewohnerin am frühen Sonntagmorgen ihre Haustür nicht mehr selbstständig von innen öffnen. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Ottensen und vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zerstörten den Schließzylinder des betroffenen Wohnhauses im Kirchweg, um so dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin zu ermöglichen.
Nachdem ein neuer Zylinder eingesetzt worden war, konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Zur gleichen Einsatzstelle mussten die Einsatzkräfte dann am Montagnachmittag noch einmal ausrücken. Noch vor deren Eintreffen hatte sich der Rettungsdienst gewaltfrei Zutritt über die Terrassentür verschafft, so dass der Zug II abspannen konnte. Die Ortsfeuerwehr Ottensen unterstützte den Rettungsdienst noch kurzzeitig und konnte, nachdem die Wohnung verschlossen war, wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 13.02.2022