Einsätze 2016

01.01.2016 02:38

Zwei silvesterbedingte Einsätze kurz nach dem Jahreswechsel

Um 01.38 Uhr wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer brennenden 80l – Mülltonne an den Busbahnhof gerufen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mittels Schnellangriff das kleine Feuer schnell ab.

Noch bevor alle eingesetzten Fahrzeuge wieder am Gerätehaus eintrafen, wurden sie von der Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in der Altstadt alarmiert.
Nach kurzer Erkundung konnte ein gezü...ndeter Feuerwerkskörper in einem der Hotelzimmer als Ursache für den Alarm ausgemacht werden. Der unsachgemäße Umgang löste aber zum Glück keinen Brand aus.
Nach ungefähr einer Stunde waren die drei eingesetzten Fahrzeuge wieder am Standort.

Erstellt von gpe am 01.01.2016