Einsätze 2017

07.11.2017 10:29

Zug II

Zweimal die gleiche Einsatzstelle

Gleich zweimal zum gleichen Einsatzort wurden am Dienstag beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert.

Am Morgen lautete das Einsatzstichwort zunächst "Piepender Rauchmelder mit Brandgeruch". Beide Züge rückten aus, konnten an der Einsatzstelle jedoch keinen Brandgeruch feststellen. Der piepende Rauchmelder wurde von der ebenfalls anwesenden Polizei deaktiviert. Die Batterie ließ sich jedoch aufgrund der Bauweise nicht entfernen.
Die Einsatzkräfte rückten im Anschluss ein.

Am Nachmittag gab es dann die zweite Alarmierung zum schon bekannten Einsatzort.
Der als erstes eintreffende Stadtbrandmeister konnte nach kurzer Zeit Entwarnung geben. Es handelte sich wieder um den eigentlich deaktivierten Rauchmelder. Die Einsatzkräfte konnten abspannen und der Melder wurde erneut deaktiviert.

Erstellt von gpe am 07.11.2017